Das Thema unserer Musik und Choreographie - Dreams

von Alexander Rosenwinkel

+++ das Thema unserer Musik und Choreographie - Dreams +++

Endlich können wir euch heute, am Tag der deutschen Meisterschaft verkünden, dass sich unsere Musik und Choreographie mit dem Thema "Dreams" beschäftigt.
Für uns gilt damit durch die Kooperation mit dem 1. Latin Team Kiel e.V. und dem TSC Schwarz-silber Frankfurt e.V. vor allem eins: Dreams come true!

Wer die DM verfolgt, kann erstmals die neue Musik hören, sowie die Choreographie des 1. Latin Team Kiel e.V. dazu sehen.
Wir hatten in einem gemeinsamen Trainingslager Anfang Oktober bereits die Möglichkeit das Team und seine Visionen und Träume kennenzulernen.

Liebes Latinteam Kiel: wir drücken die Daumen und hoffen, dass eure Träume heute wahr werden!

Eine Musik- drei verschiedene Choreographien

von Alexander Rosenwinkel

+++ eine Musik- drei verschiedene Choreographien+++
 
Zwar vertanzen wir gemeinsam mit dem 1. Latin Team Kiel  und dem TSC Schwarz-Silber Frankfurt die selbe Musik, aber jeder Verein hat seine eigene Choreo dazu entwickelt.
Bei der Entstehung der Musik konnte sich vor allem A-Team Trainer Jason kreativ mit einbringen. Den gesamten Prozess betrachtet er im Nachhinein als eine sehr spannende, aufregende und bereichernde Erfahrung - schließlich ist es auch für unseren langjährigen Trainer die erste Eigenproduktion.
 
Im Frühjahr 2022 wurde dann anhand des Rohschnitts der neuen Musik die erste Münsteraner Choreographie entwickelt. Insbesondere Kati und Jason haben hierfür viel Zeit, Energie und Herzblut investiert, um dafür zu sorgen, dass wir uns als Verein damit selbst verwirklichen können. Nach dem Motto "Train the Trainer" wurden sie dabei von Astrid Kallrath unterstützt.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Choreographie in der kommenden Turniersaison mit drei Teams im TNW präsentieren können. Damit wird für TrainerInnen, TänzerInnen und Vorstandsmitglieder ein lang gehegter Traum wahr.
 
Kati und Jason erinnern sich gerne an die Choreoentwicklung zurück: "Besonders lustig war es, dass aus einer "Panne" ein besonderes effektvolles Element der Choreo entstanden ist."
Wir freuen uns schon sehr, euch am kommenden Samstag endlich das Thema unserer Choreo verraten zu können.
 
Wer die DM in Bremen verfolgt, kann die Musik erstmalig bei einem Turnier hören und dazu die Choreo des 1.Latin Team Kiel betrachten.
 
Wir freuen uns schon!

Kooperationspartner der Eigenproduktion

von Alexander Rosenwinkel

+++ Unsere Kooperationspartner +++

Endlich können wir es euch ganz offiziell verkünden. Unsere Eigenproduktion ist eine Kooperation mit dem 1. Latin Team Kiel e.V. und dem TSC Schwarz-Silber Frankfurt. Unsere Musik ist durch die Zusammenarbeit aller drei Vereine entstanden und wird in der anstehenden Saison von den folgenden Teams vertanzt:

-UTC Münster A, B, C
-1. Latin Team Kiel A
-TSC Schwarz-Silber Frankfurt A, B, C

 

Langsam können wir das Geheimnis lüften

von Alexander Rosenwinkel

+++ langsam können wir das Geheimnis lüften+++

Endlich ist es soweit! Voller Vorfreude können wir verkünden, dass unser A-,B- und C-Team in der Saison 22/23 unsere erste Eigenproduktion vertanzen! Es ist die erste Eigenproduktion in unserer 13-jährigen Vereinsgeschichte und verwirklicht somit unseren TrainerInnen, TänzerInnen und allen Beteiligten einen großen Traum!

Aber nicht nur unsere drei Teams werden in der kommenden Saison die neue, eigene Musik vertanzen, da diese im Rahmen einer Kooperation entstanden ist.

Rückblick auf die LM 2022 in Münster

von Alexander Rosenwinkel

Rückblick auf die LM in Münster

Am vergangenen Samstag fanden die Landesmeisterschaften der Standardtänze in den Klassen JUG A, HGR S und SEN l D-S Standard bei uns in Münster statt!
Wir sind immer noch überwältigt und dankbar für die super Stimmung in der Stadthalle Hiltrup. Durch die ZuschauerInnen und andere aktive wurden die TänzerInnen zu Höchstleistungen angetrieben.
Wir bedanken uns bei allen ZuschauerInnen, die zu dieser tollen Stimmung beigetragen haben.
Danke an Palmenheld für die freundliche Unterstützung.
Außerdem bedanken wir uns bei allen HelferInnen vor Ort, ohne die die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Herzlichen Dank an P. R. Ewen und K. Kintrup für diese tollen Fotos.
Danke auch an den tnw und alle weiteren Beteiligten.

Hier findet ihr die Ergebnisse und Fotos der Landesmeisterschaft!

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal...😉