LM Standard 2022 bei uns in Münster am 17.09.2022

von Alexander Rosenwinkel

Landesmeisterschaften Standard bei uns in Münster

Am 17.09.2022 ist es endlich soweit: wir dürfen die Landesmeisterschaften in den Klassen JUG A, HGR S und SEN l D-S Standard ausrichten!
Der Einlass startet für TänzerInnen und ZuschauerInnen um 13 Uhr!
Wir freuen uns schon sehr, euch in der Stadthalle Hiltrup begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos findest du hier: lm2022.utc-muenster.de

Tolle Ergebnisse auf der Dance comp

von Alexander Rosenwinkel

Ergebnisse der Dance comp für Marcel und Anne Sophie

Am vergangenen Wochenende war unser Paar bei der Dance comp in Wuppertal! Die beiden konnten folgende Ergebnisse erzielen:
- Freitag in der HGR ll C der 4. Platz
- Samstag in der HGR C ein 15.-18. Platz
- Sonntag in der HGR C ein toller 9. Platz und in der HGR ll Platz 9-10

Wir sind total stolz auf euch!

Am Sonntag den 22.06 starteten die beiden beim "Tanzen im Dreiländereck" des TSC Schwarz-Gelb Aachens.

Hier erzielten sie herausragende erste Plätze in der HGR I C und HGR II C und durften zum ersten Mal im Anschluss in der HGR B starten.

 

Abschlussturnier in Neuss für unser B&C-Team

von Alexander Rosenwinkel

Am Sonntag fand das letzte Ligatunier der Landesliga statt. Schon früh morgens hat sich unser B- und C-Team in Münster getroffen, um mit den Vorbereitungen zu starten. Gemeinsam ging es dann mit dem Bus nach Neuss.
Bei den weiteren Vorbereitungen lagen etwas Anspannung und Vorfreude in der Luft! Als Anerkennung für die tolle Saison durfte das B-Team in den pinken A-Team Kleidern und das C-Team in den orangenen B-Team Kleidern tanzen.

Beide Teams zeigten je zwei tolle letzte Durchgänge der Choreographie Hot Stuff.
Am Ende belegte das C-Team einen tollen 5. Platz (5-5-5-5-5). Wir sind unglaublich stolz, was das C-Team in den letzten Monaten geschafft hat. Für fast alle TänzerInnen war es die erste Tuniersaision und generell die ersten Auftritte vor Publikum.

Das B-Team erreichte einen grandiosen 2.Platz (2-2-2-2-2). Somit konnte sich das Team den Aufstieg sichern und wird in der nächsten Saison in der Regionalliga West an den Start gehen.

Wir sind unglaublich stolz, auf so viele talentierte und motivierte TänzerInnen und darauf, dass wir in der kommenden Saison von drei Teams in der Landesliga, Regionalliga West und der 2.Bundesliga West vertreten werden.


Voller Vorfreude blicken wir auf die Saisonstarts am 12.6. (A-Team) und 19.6. (B und C-Team), mit vielen neuen und bekannten Gesichtern!

Werde Teil des B&C-Teams / Saisonstart

von Alexander Rosenwinkel

Nach dem Probetraining ist vor dem Saisonstart! Unsere beiden Teams in der Landesliga absolvieren am kommenden Sonntag das letzte Ligatunier der Saison. Danach geht es für beide Teams in die wohlverdiente Saisonpause! Aber nicht ohne zu wissen wann es mit der neuen Saison weiter geht:

Für alle, die in der Saison 22/23 im B- oder C-Team tanzen wollen geht es am 19.6. von 12 bis 16 Uhr los. Trainiert wird in der Hermannschule mit neuem Konzept und neuer Musik.
Für die ersten 2 bis 3 Wochen werden beide Teams gemeinsam die ersten Schritte der neuen Choreographie erlernen. Danach trainieren beide Teams in verschiedenen Hallen.

Du hast Lust, ein Teil unserer Formationen zu werden?
Dann komm vorbei und lass dich von unseren tollen Teams und Trainern mitreißen! Melde dich gerne kurz per Mail an formation@utc-muenster.de.

Wir freuen uns schon auf Dich!

Werde Teil unseres A-Teams / Saisonstart

von Alexander Rosenwinkel

Werde Teil unseres A-Teams


Du hast Lust Teil unseres A-Teams zu werden und in der 2.Bundesliga West richtig durchzustarten?
Dann komm zum Saisonstart des A-Teams am 12.6. in der Fliednerhalle in Münster! Wir trainieren von 17 bis 21 Uhr mit:
-neuem Konzept,
-neuer Musik,
-neuen Kleidern,
-neuer Choreographie
-und unserem neuen Trainerteam!

Du liebst den Teamsport und bringst bereits tänzerische Vorerfahrungen mit? Dann bist Du in unserem A-Team genau richtig!
Melde Dich gerne per Mail an formation@utc-muenster.de oder komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich und sind schon ganz heiß auf die neue Saison!

Für alle Interessierten mit wenig oder gar keiner tänzerischer Vorerfahrung verweisen wir noch einmal auf das Probetraining beim B-und C-Team am 15.5. Infos zum Saisonstarts des B und C Teams folgen in Kürze!