Treppchenplätze für UTC-Paare beim NRW-Pokal

von (Kommentare: 0)

Das erste Standard-Turnierwochenende des NRW-Pokals 2015 wurde vom Tanzsportclub Dortmund e.V. ausgerichtet. Unsere beiden Standard-Paare nutzen die Turniertage, um Punkte und Platzierungen zu sammeln. Robert und Birte tanzten am Samstag in der HGR C in einem Startfeld von zehn Paaren, qualifizierten sich deutlich für die Endrunde und belegten hier den 4. Platz. Marco und Julia starteten in der HGR B und erreichten hier den 8.-9. Platz von zwölf Paaren. Angespornt von einer Motivationsnachricht der Trainer nahmen sich beide Paare für den zweiten Turniertag vor, ihre Leistung vom Vortag noch zu verbessern.

Nach der Vorrunde der HGR C lagen Robert und Birte mit 17 von 20 Kreuzen wieder auf dem 4. Platz, steigerten sich im Finale noch einmal und ertanzten sich hier mit knappem Abstand zum zweiten Platz den dritten Platz von insgesamt neun Paaren. Marco und Julia begannen ihr Turnier der HGR B ebenfalls mit einer starken Vorrunde. Mit 24 von 25 möglichen Kreuzen erreichten sie sicher das Finale. In den ersten beiden Tänzen der Endrunde lagen die beiden auf dem dritten Platz, wurden aber in den letzten drei Tänzen auf den zweiten Platz gewertet, sodass sie sich am Ende den zweiten Platz von neun Paaren sicherten. Zufrieden mit diesem erfolgreichen Tanzsport-Wochenende machten sich unsere vier Tänzer auf den Heimweg. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Zurück