Monika und Andreas siegreich bei owl tanzt

von Andreas Kruse (Kommentare: 0)

Sieg bei den Sen I B am Sonntag
Sieg bei den Sen I B am Sonntag

Am Wochenende (5./6.11.2016) fand das bekannte Großturnier "owl tanzt" in Bielefeld statt. Dabei wuchsen Monika und Andreas förmlich über sich hinaus.

Ohne große Erwartungen angetreten, wurden es am Ende drei Medallien - einmal Gold und zweimal Silber. Das Wochenende war zwar anstrengend, da die Turniere jeweils kurz hintereinander stattfanden, aber unerwartet erfolgreich.
Am Samstag traten sie zuerst in der Sen I B an. Nach einer sehr ordentlich getanzten Vorrunde beflügelte die beiden das Erreichen des Finales, so dass sie endlich ihre Trainingsleistung auch im Turnier zeigen konnten. Der Lohn war der zweite Platz, mit immerhin zwei gewonnenen Tänzen. Direkt im Anschluss fand die HGR II B statt. Noch vor der Siegerehrung wurde die Vorrunde getanzt. Im anschließenden Finale merkte man den beiden dann ein wenig die vorherigen Runden an. Trotzdem ertanzten sie sich noch den fünften Platz.

Nach einer sehr kurzen Nacht stand bereits am frühen Sonntag das nächste Turnier der Sen I B an. Erneut starteten elf Paare und Andreas und Monika wollten ihre Leistung vom Vortag wiederholen. Mit viel Power zeigten sie erneut eine sehr gute Vorrunde und zogen sicher in das Finale ein. Hier galt es nun, sich erneut zu beweisen. Diesmal drehten die beiden so richtig auf: sie gewannen alle Tänze und sicherten sich somit den Sieg in dieser Klasse! Selbst nach der Siegerehrung konnten die beiden ihren Erfolg noch immer nicht fassen. Mit dieser Leistung durften sie dann noch einmal tanzen, im Turnier der Sen I A. Durch den Turniersieg beflügelt tanzten die beiden eine souveräne Vorrunde und zum Abschluss ein klasse Finale. Auch hier konnten sie sich behaupten und belegten den zweiten Platz.
Mit diesem Ergebnis konnten sie sich insgesamt drei Platzierungen für den Aufstieg in die A-Klasse ertanzen.

Die Ergebnisse der beiden im Überblick:

Samstag

  • Sen I B Latein: 2. Platz von 11 Paaren
  • HGR II B Latein: 5. Platz von 6 Paaren

Sonntag

  • Sen I B Latein: 1. Platz von 11 Paaren,
  • Sen I A Latein (als Sieger): 2. Platz von 4 Paaren

2. Platz Sen I B am Samstag

2. Platz Sen I A am Sonntag

Zurück