Marco und Julia erreichen 11. Platz in Neuss

von (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag fanden in Neuss die Landesmeisterschaften der HGR D und C Standard statt. Zum ersten Mal vertraten Marco und Julia die Farben des UTC Münsters bei einer LM im Standardtanzen.

In einem großen Teilnehmerfeld von 28 Paaren erhofften sich Marco und Julia zumindest die Vorrunde zu überstehen. Denn nach den letzten Wochen mit intensivem Training wussten sie nicht so genau, wie sie sich einzuordnen hatten. Dieses Ziel konnte schnell erreicht werden, denn sie erhielten genügend Kreuze für die erste Zwischenrunde. Jetzt konnten die beiden wieder ihre Stärke ausspielen, das befreite Tanzen. Auch diese Runde wurde erfolgreich beendet, so dass sie sich im Semifinale wiederfanden.

Jetzt war der Ehrgeiz geweckt und es wurde versucht, das Finale zu erreichen. Leider klappte dieses Vorhaben diesmal nicht. Sie wurden geteilter 11.-12.. Das siebenpaarige Finale gewannen Mario Funke und Diana Horn aus dem TSC Royal Bonn. Alle sieben Paare sind damit direkt in die C-Klasse aufgestiegen.

Mit der gezeigten Leistung sind die beiden, sowie ihre Trainer Heike und Marc, sehr zufrieden und freuen sich auf die nächsten Turniere.

Zurück