Förderung der Digitalisierung unseres Vereins

von Alexander Rosenwinkel (Kommentare: 0)

+++ Förderung der Digitalisierung unseres Vereins+++

Mithilfe der EFRE- Fördermittel der EU konnten wir für unseren Verein neue Geräte anschaffen, die zur Digitalisierung unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit beitragen sollen. Genauer gesagt wurden wir durch Fördermittel der REACT-EU unterstützt. Dies ist eine Aufbauhilfe, mit der die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Covid19-Pandemie in Europa abgefedert werden sollen.

Mittels der neu angeschafften Laptops sollen die Vereinsvorsitzenden des Vereins, sowie die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit mit besseren technischen Möglichkeiten ausgestattet werden, um die laufenden Aufgaben erfüllen zu können. Gleichzeitig kann so die DSGVO Konformität sichergestellt werden.

Die geförderte Kamera soll in Zukunft die Vereinspräsentation und Öffentlichkeitsarbeit auf ein neues technisches Level heben. Auch hier kann die DSGVO Konformität durch eine Kamera, welche im Besitz des Vereins ist, sicherer berücksichtigt werden.

Der neu angeschaffte Beamer verschafft uns ein neues Maß an Flexibilität für Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen, da wir hierbei nicht auf eigene, ausgestattete Vereinsräumlichkeiten zurückgreifen können.

Wir bedanken uns bei der EFRE sowie beim SSB Münster für die Unterstützung und freuen uns auf die anstehende, nun digitalisiertere Vereinsarbeit.

Zurück