Erneuter Sieg in Herford

von (Kommentare: 0)

Gewonnen!
Gewonnen!

Nach dem zweiten Turniersieg in Folge am letzten Sonntag in Herford führt das Team des UTC Münsters nun die Tabelle in der Landesliga West III an. Auch diesmal begann die Stellprobe, die wie in Oberhausen sehr zeitig war, nicht ideal. Bei der anschließenden Videoanalyse konnten individuelle Unsicherheiten, sowie kleinere Bildfehler beobachtet werden, die es galt in der Vorrunde abzustellen. Auch bei dem Turnier in Herford hatten wir wieder viel Zeit, da vor uns das Turnier der Regionalliga Standard statt fand. Diese Zeit wurde genutzt, um sich zu schminken, zu bräunen, die Haare schwarz zu färben, aber auch um die Sonne zu genießen und sich zu konzentrieren.

Mit viel Elan und Spaß traten wir bereits bei der Vorstellung der einzelnen Formationen auf, um zu zeigen, dass wir auch heute wieder sehr gut drauf sind und um den Sieg mittanzen wollen. Danach hieß es erst einmal warten. Denn diesmal durften wir erst als siebtes Team auf die Fläche. Während der Aufwärmphase konnten wir ein letztes Mal in uns gehen, um an schwierige Stellen innerhalb der Choreographie zu denken, damit diese während des Durchganges auch klappen. Dann ging es los! Viele Fans freuten sich schon während des Einmarsches mit uns und gaben uns zusätzliche Motivation. Bereits mit den ersten Klängen zur Musik von Robbie Williams tanzten wir voller Enthusiasmus und zeigten so den Wertungsrichtern, dass wir unbedingt ins Große Finale wollten. Leider schlichen sich auch diesmal wieder einige kleine Unsicherheiten ein, so dass wir nicht 100% zufrieden waren. Das wollten wir dann im Finale ändern.

Und wieder hatten wir das Große Finale erreicht, diesmal bildeten wir den Abschluss mit dem Startplatz Nr. 5. Somit konnten wir uns darauf konzentrieren, eine noch bessere Vorstellung zu geben, wussten wir doch, dass auch viele andere Teams hinter uns stehen und uns anfeuern. Nach Beendigung des Kleinen Finales, welches das TSZ Bocholt 01 mit seinem C-Team gewann, begann das Große Finale. Und als wir die Halle betraten herrschte eine richtig ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern, die am liebsten mitgetanzt hätten. Sie feuerten uns unentwegt an, schrien uns durch die Choreographie und hatten somit einen Anteil an unserer guten Leistung. Denn diesmal war der Durchgang deutlich besser, der beste, den wir an diesem Turniersonntag gezeigt hatten. Auch die anderen Teams, allen voran die Heimmannschaft aus Herford, sowie die Mittglieder des TTC Dorsten (B-Team), zeigten sich von unserer Leistung begeistert.

Jetzt hieß es wieder warten, denn wir mussten die Fläche für die Wertungsrichter freigeben. Und die machten es sehr spannend: Für die Mannschaft aus Greven zogen sie die 4-4-5-4-3, für Köln die 1-2-3-3-4, für Borken 5-5-4-5-5. Jetzt wurde es spannend: Für Dorsten wurde die 3-3-1-1-2 gezogen, eine richtig gute Wertung. Was blieb also für uns über? Zuerst mal eine kurze Phase der Ungewissheit, denn so schnell konnte sich keiner alle Wertungen merken... Aber dann: 2-1-2-2-1!!! Somit hatten wir auch dieses Turnier gewonnen, und konnten es fast nicht glauben, denn es wurde noch einmal richtig spannend. Erstmalig konnten sich die Dorstener an den Kölnern vorbei schieben. Und aus diesem Grund haben wir auch die Tabellenführung in der Landesliga West III übernommen, einen Punkt vor der bis dahin führenden Mannschaft aus Köln. Als wir das realisiert hatten, kannte unsere Freude und unser Jubel keine Grenzen mehr. Zusammenmit den Dorstenern freuten wir uns über die Plätze eins und zwei.

Mit dieser Leistung können wir jetzt wieder in zwei Wochen intensive Trainingsarbeit gehen, um uns für das Abschlussturnier in Oberhausen vorzubereiten. Auch dort ist unser Ziel wieder der Turniersieg.

     

Zurück