Viertes Ligaturnier in Wesel steht an

von

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder so weit. Das nächste Turnier in der Landesliga West II findet statt. Diesmal machen wir uns auf den Weg nach Wesel, zum vierten Turnier in dieser Saison.

Nach einigen erneuten Veränderungen in der Mannschaft, wollen wir an unsere Ergebnisse aus den ersten beiden Turnieren anknüpfen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in den vergangenen vier Wochen hart trainiert. Leider haben wir auch dieses Mal wieder mit Krankheiten zu kämpfen gehabt, so dass wir hoffen, alle Tänzerinnen und Tänzer gesund auf der Fläche zu sehen.

Fans aufgepasst:
Erstmals fahren wir in dieser Saison mit dem Bus zu den einzelnen Turnieren. Wer möchte, kann uns dabei gerne unterstützen. Bitte einfach unter sportwart@utc-muenster.de melden. Dies gilt für alle Turniere der Saison.

Auch in diesem Jahr wird es auf der Homepage wieder einen Live-Ticker über Twitter geben, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Also fiebern Sie mit uns mit und drücken Sie uns die Daumen!

Ergebnisse aus Berlin

von

Die Ergebnisse aus Berlin werden laufend aktualisiert.

Freitag, 06.04.2012

HGR D-Standard:
Marco und Julia:
- 1. Zwischenrunde erreicht
- Platz 31-37 ((von 96)

 

Samstag, 07.04.2012:

HGR D-Standard:
Marco und Julia:

- 1. Zwischnerunde erreicht
- 2. Zwischenrunde erreicht
- 3. Zwischnenrunde erreicht
- Platz 11 (von 96)

 

Sonntag, 08.04.2012:

HGR D-Latein:
Andreas und Monika:

- Platz 66-72 (von 93)

HGR C-Latein:
Christian und Julia:

- Platz 98-101 (von 104)

 

Montag, 09.04.2012:

HGR D-Latein:
Andreas und Monika:

- Platz 61-64 (von 72)

HGR C-Latein:
Christian und Julia:

- Platz 97-99 (von 102)

3 Paare tanzen in Berlin

von

Erstmals tanzen an diesem Osterwochenende drei Paare in Berlin, beim Blauen Band der Spree. Bereits am Karfreitag starten Marco und Julia in der Hauptgruppe (HGR) D-Standard. Am Samstag starten die beiden ebenfalls in dieser Klasse. In beiden Turnieren werden über 90 Paare erwartet. Am Sonntag und Montag starten die beiden Lateinpaare. Andreas und Monika treten in der HGR D-Latein ebenfalls zweimal gegen über 90 weitere Paare an. Christian und Julia haben in der HGR C-Latein sogar noch mehr Konkurrenten. Hier werden über 100 Paare erwartet.

Kruse/Bauch erreichen Platz 5

von

Monika und Andreas
Monika und Andreas (5. Platz, HGRII D)

Am vergangenen Wochenende starteten drei Einzelpaare beim Hauptgruppenmeeting in Bochum. Am Samstag starteten Marco Krewing und Julia Quante in der Hauptgruppe (HGR) D-Standard. Nach einer krankheitsbedingten Trainingspause war dies wieder das erste Turnier. Somit gingen sie mit gemischten Gefühlen in den Wettkampftag. Nach den drei Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep landeten sie in einem starken Teilnehmerfeld auf dem 14. Platz. Mit ihrer gezeigten Leistung waren sie nicht ganz zufrieden und hoffen nun für das nächste Wochenende in Berlin auf eine Steigerung.

Am Sonntag eröffneten Andreas Kruse und Monika Bauch in der HGR D-Latein den Turniertag. Hier zeigten sie eine gute Leistung in den Tänzen Cha-cha-cha, Rumba und Jive. Leider reichte es auch für sie nicht zum Erreichen der Zwischenrunde, sie tanzten sich auf den geteilten 17-19 Platz und konnten ein paar weitere Punkte sammeln. In der nächsten Turnierklasse, der HGR C-Latein tanzten Christian Stockbrink und Julia Ryapushkina ihr erstes gemeinsames Turnier. Für Julia war es sogar ihr allererstes Einzelturnier überhaupt. Bei beiden zeigte sich vor Turnierbeginn ein wenig Nervosität, die sich aber nach dem ersten Tanz, der Samba, schnell legte. Souverän tanzten sie die restlichen drei Tänzen und waren danach gespannt, auf das Ergebnis. Mit diesem waren sie nicht ganz zufrieden. Sie erreichten den 20. Platz.

Für beide Lateinpaare ging der Turniertag mit Starts in der HGR II Latein weiter. Zuerst waren wieder Andreas und Monika an der Reihe. Hier steigerten sie ihre zuvor gezeigte Leistung noch einmal deutlich, so dass sie sich ins Finale tanzten. Von diesem Ergebnis zusätzlich motiviert, steigerten sie sich im Finale noch einmal und erreichten den fünften Platz. Hiermit erreichten sie ihre nächste Platzierung und wieder Punkte für den Aufstieg. Christian und Julia wollten jetzt auch noch einmal alles geben und verbesserten sich gegenüber dem ersten Turnier deutlich. Mit ihrer gezeigten Leistung waren beide zufrieden, und das zeigte sich auch im Ergebnis, sie ertanzten sich den Anschlussplatz ans Finale.

Alle drei Paare freuen sich nach diesem Turnier auf das kommende Wochenende, wenn es nach Berlin geht.

Siegerehrung Hgr 2 D Latein

2. Platz in Witten

von

Witten

Nach nur einer Woche Pause stand am vergangenen Sonntag bereits das dritteTurnier der Landesliga West II in Witten an. Bereits am Mittwoch erreichte uns die Schreckensnachricht, dass unsere Frontdame krankheitsbedingt nicht einsatzfähig sei. Somit wurde noch am gleichen Tag eine mögliche Neuaufstellung der Mannschaft bekannt gegeben. Diese hatte dann am Samstag noch ein gemeinsames Training, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.

Insgesamt gab es für dieses Turnier Veränderungen auf vier Positionen. Für eine Dame war es das erste Turnier überhaupt und ein Herr konnte kurzfristig noch einspringen, und dem Team somit aushelfen. Das Ziel für dieses Turnier war einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen. Der Turniertag begann wie immer: Haare machen in Münster, eine schöne Busfahrt nach Witten, Belegung der Kabine (diesmal waren wir im Keller untergebracht) und ein erstes Betrachten der Halle.

Danach gingen die Vorbereitungen für die Stellprobe los. Diese verlief nicht ganz reibungslos, da wir uns mit dem verlegten Parkett sehr schwer taten. Wie wir hinterher erfahren hatten, waren wir damit wohl nicht alleine…

Auch die Videoanalyse offenbarte einige Schwächen. Die Trainer machten deutlich, dass wir diese in der Vorrunde trotz der veränderten Aufstellung abstellen sollten.

Nach der Auslosung wussten wir, dass wir als zweite Formation auf die Flächte durften. Hier zeigten wir einen soliden Durchgang, der uns sicher ins große Finale brachte. Dort wollten wir dann einiges besser machen und das Publikum noch mehr mitnehmen.

Es hatten sich trotz des sehr schönen Wetters viele Schlachtenbummlerin der Halle eingefunden, die uns unterstützten. Im großen Finale sollten wir als letztes Team auf die Fläche gehen. Leider verletzte sich ein Tänzer aus einem gegnerischen Team, so dass dieses nun unseren Platz einnahm und als letztes tanzen durfte. Somit waren wir als viertes Team auf der Fläche.

Im Finaldurchgang zeigten wir erneut gutes Lateintanzen und auch die Highlights standen alle. Jetzt hieß es warten auf die offene Wertung. Diese fiel diesmal für uns nicht so gut aus, wie auf den letztenbeiden Turnieren: 2-3-2-3-2. Somit sind wir auf diesem Turnier Zweiter geworden, hinter dem Team aus Wesel, aber erneut vor der Formation aus Köln. In Anbetrachtder Umstellungen im Team waren wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Das Ziel für dieses Turnier konnten wir somit gut erfüllen. In vier Wochen steht das nächste Turnier an, dann in Wesel. Diese Zeit soll jetzt gut genutzt werden, um in Wesel erneut Richtung Turniersieg zu tanzen.